Jetzt anmelden

Blogwall

Wettbewerbe Apr 2023

2. Platz Spanisch Bundeswettbewerb

Sensationeller Erfolg für die #vbsakademiestrasse! 🎉🏆 Mit ihrem ersten Platz beim Fremdsprachenwettbewerb in Wien in der Kategorie „Spanisch“ konnte sich Lara Dragucanovic aus der 5CK für den am 17. April online ausgetragenen Bundeswettbewerb qualifizieren. Auch dort überzeugte sie durch ihre herausragende mündliche Sprachkompetenz und erreichte österreichweit den zweiten Platz🥈.

Im ersten Teil des Wettbewerbs wurde das wichtige Thema Zukunftskompetenzen behandelt und Lara konnte in ihrem Monolog mit ihren fundierten Kenntnissen über den Umgang mit neuen Arbeitswelten punkten. Im darauffolgenden Dialog mit einem spanischen Native-Speaker diskutierte sie nicht nur über die Bedeutung des Umweltschutzes, sondern auch über die möglichen Auswirkungen neuer Technologien auf die Jugend.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!