Umweltzeichen

Unser Weg zum Österreichischen Umweltzeichen

Österreichisches Umweltzeichen – wir haben die Zertifizierung geschafft!!!

Wir haben die Zertifizierung für das Österreichische Umweltzeichen geschafft und wurden Anfang Juli 2021 mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet!

Wir freuen uns über diesen Erfolg, denn wir legen Wert auf hohes Umweltengagement und eine nachhaltige Schulentwicklung. Für erfolgsorientierte junge Menschen ist die Vienna Business School das Kompetenzzentrum, das ihre Karrierechancen EU-weit sichert, weil sie als Schule der Wirtschaft die Ausbildungsqualität durch Praxisnähe garantiert. Die Entwicklung zum Erfolg ist die Tradition unseres Hauses.

Als erste und älteste Handelsakademie im deutschen Sprachraum ist die Schule der Manager heute als Vienna Business School für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet. Die Verknüpfung einer breit gefächerten, fundierten theoretischen Ausbildung mit seit Generationen bestehenden Kontakten zur Wirtschaftspraxis ermöglicht die Entwicklung von erfolgsversprechenden Kompetenzen der Schüler*innen.

Mitglieder des Umwelt-Teams

Leitung Umweltteam: Sigrid Bittner, Sandra Bogath
Kontakt: s.bittner@vbs.ac.at

Die Aufgabengebiete wurden unter den Lehrenden schwerpunktmäßig aufgeteilt, wobei die Zusammenarbeit in allen Bereichen erfolgt:

• Umweltmanagement, Information und Soziales:  Renate Wolf, Claudia Klimpfinger
  • Bildungsqualität u. Bildung für nachhaltige Entwicklung:  Sandra Weiser, Susi Kübler-Schlass
  • Energienutzung und -einsparung, Bauausführung:  Sigi Bittner, Sandra Bogath
  • Schuleigener Außenraum: Lukas Berger
  • Gesundheitsförderung, Ergonomie und Innenraum: Nicole Haider, Lukas Berger
  • Aktive Mobilität, Schulweg und Verkehr: Sigi Bittner
  • Beschaffung und Unterrichtsmaterialien: Sigi Bittner
  • Ernährung inklusive Speisen- und Getränkeangebote: Sandra Bogath, Claudia Klimpfinger