Jetzt anmelden

Blogwall

Seminare Jan 2023

Wie kommt die Ware ins Regal? – Workshop mit dem Unternehmen LKW-Walter

Am 24. Jänner 2023 hatte die Gruppe Logistikmanagement des 2. Aufbaulehrganges einen Workshop mit dem Unternehmen LKW-Walter. Thema war „Wie kommt die Ware ins Regal“?

Den Schüler*innen wurde schnell klar, wie viele Schritte notwendig sind, damit sie im Supermarkt ihr Lieblingsprodukt kaufen können. Anhand von einem Energydrink wurde die Lieferkette anschaulich erklärt. Hinter einem so alltäglichen Produkt stecken zahlreiche Transporte. Das ist erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man so gut wie nie ein leeres Regal im Supermarkt sieht.

Wir verdanken dies den vielen Logistikerinnen und Logistikern, die dafür sorgen, dass die richtigen Produkte in der gewünschten Qualität zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu finden sind. Nach dieser Erkenntnis wissen wir alle es umso mehr zu schätzen, wenn wir unser Lieblingsprodukt im Supermarktregal finden.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!