News Oct 2020

Merkur Award 2020 – 2 Statuen gingen an die Akademiestraße

Da die Austragung des „Merkur Award“ dieses Jahr in weiten Teilen digital ausgetragen werden musste, hat die Vienna Business School heuer eine interaktive Kategorie eingeführt.

Bei der OnlineAbstimmung ging der neue „Publikums Award für den Teachers of the Year“ an die Lehrerin Mag. Katrin Mülleder, BA mit einem besonders witzigen Videobeitrag als Siegerin hervor. Die Mathematik- und Deutschlehrerin der Vienna Business School Akademiestraße setzt ihre Theaterausbildung nicht nur im regulären Unterricht ein. Sie hat mit dem „Kreaktivraum“ auch ein Fach geschaffen, in dem sich die SchülerInnen künstlerisch und mit besonders viel Aktivität austoben können.

Die Kategorien „Student of the Year HAS“ gewann Semira Delic, sie ist mittlerweile Absolventinnen der Akademiestraße und ist bereits Restaurantleiterin bei McDonalds. Bereits während der Schulzeit hat sie zwei jahre lang Vollzeit gearbeitet und die Schule trotzdem ausgezeichnet geschafft.

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen.