News Jan 2023

Kooperation mit LeitnerLeitner

„Praxis trifft Schule“ – eine Kooperation zwischen der #vbsakademiestraße und LeitnerLeitner, eine der führenden Kanzleien im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Financial Advisory Services in Zentral- und Süd-Osteuropa 🤝💼

Zukünftig können interessierte Schüler:innen Shadowing-„Tage“ bei LeitnerLeitner absolvieren. Es werden auch Praktikumsplätze im Sommer zur Verfügung gestellt. Wer sich nach der Matura im Bereich der Buchhaltung bzw. Personalverrechnung vertiefen möchte, hat die Möglichkeit, in das Unternehmen einzusteigen. Die flexible Arbeitszeitgestaltung lässt auch eine Teilzeitbeschäftigung neben einem Studium zu. Weiters werden die Expert:innen ihr Wissen direkt in der Schule in Form von Vorträgen und Praxisgesprächen weitergeben.

Die Schüler:innen der VBS Akademiestraße können mit diesem Programm noch mehr Praxisluft während ihrer Ausbildung schnuppern und sich fit für die Wirtschaft machen.
Wir sind überzeugt, dass die neue Kooperation eine Win-Win-Situation für das Unternehmen und die Schule ist!