Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jul 2023

Zeig mir dein Wien

Zeig mir dein Wien 💕die 2 AS der #vbsakademiestraße zeigt jugendlichen Geflüchteten die Stadt: Im Rahmen der Wiener Ehrenamtswoche hat die 2 AS bei dem Projekt „Zeig mir dein Wien“ mitgemacht. Nach einer Schulführung und einem Empfang durch die Direktorin wurden Kleingruppen gebildet. Gemeinsam mit den jungen Erwachsenen des Don Bosco Sozialwerks ging es los. Orte, welche den Schüler*innen in Wien besonders gut gefallen und die Jugendliche ihrer Meinung nach kennen sollten, wurden gemeinsam erkundet. Die Möglichkeit, sich beim gemeinsamen Spazierengehen näher kennenzulernen, wurde von beiden Seiten gut genutzt. Mit viel getankter Sonne und mit neuen Orten im Kopf kehrten die Gruppen in die Schule zurück. Und hier wurde schnell klar: Auch der Tischtennistisch im Hof und der Tischfußballtisch in der Aula der Schule sind Lieblingsplätze, an denen alle gerne Zeit verbringen. 🤝

Social.

Werde teil unserer Social Communities!