Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Apr 2019

Besuch der 2VKA pathologisch-anatomische Sammlung im Narrenturm

Spannende Führung im Narrenturm

Am 27.03.2019 besuchte die 2VKA gemeinsam mit Professor Heiss die pathologisch-anatomische Sammlung im Narrenturm. Früher war der Narrenturm die Psychiatrieabteilung des alten AKH. Heute ist der Narrenturm ein Museum.

Es hat uns ein Medizinstudent im 10. Semester begleitet und hat uns verschiedene Sammlungen vorgestellt. Wir haben uns Lungen und andere Organe angeschaut, welche von Krankheiten oder Unfällen beschädigt wurden. Außerdem waren Wachsmodelle von Körperteilen, die durch Krankheiten deformiert wurden, zu sehen.

Die Führung war sehr interessant. Der Führer hat am Ende gesagt, dass wir auf unsere Gesundheit Acht geben sollen und hat uns empfohlen nicht zu rauchen und regelmäßig Sport zu treiben und gesund zu ernähren damit uns die Organschäden, die wir gesehen haben, erspart bleiben.

Narrenturm

Social.

Werde teil unserer Social Communities!