Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Dec 2018

3AK/3BK im Museum für angewandte Kunst

Am 20.11.2018 besuchten die 3AK und die 3BK mit Fr. Prof. Kern und Fr. Prof. Drobez eine Ausstellung über Schönheit in dem Museum für angewandte Kunst, kurz MAK. Die Vielfalt an Ausstellungstücken war sehr groß, da sowohl Stücke aus unterschiedlichen Kulturen und Zeitepochen, als auch aus vielzähligen Themenbereichen betrachtet werden konnten. Sehr empfehlenswert ist der Raum, in dem neben dem Sehsinn auch der Tast-, Gehör- und Geruchsinn stimuliert wurden. Beispielsweise gab es dort einen kleinen, fast komplett dunklen Raum, in dem Musik spielte. Ein weiterer Raum war voller Nebel, die Beleuchtung wechselte langsam ihre Farbe und im Hintergrund waren Naturgeräusche zu hören. Der Besuch dieser Ausstellung war für alle eine angenehme Erfahrung, da die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit waren und die Ausstellung an sich auch sehr abwechslungsreich war. Die Schüler durften nicht nur schauen, sondern konnten auch selbst ausprobieren.

Theresa Klaus, Karen Szarzynska

Kunst

Social.

Werde teil unserer Social Communities!