Events May 2023

Business Lunch

Business Behaviour  – Wie benimmt man sich bei Tisch? 🍽 Am 10. Mai 2023 gab es ein besonderes Event für die Schüler:innen der 3EK an der #vbsakademiestraße, bei dem die Grundlagen der Tischetikette im Geschäftsleben in die Praxis umgesetzt wurden. Das Ziel der Veranstaltung war es, den Schüler:innen wichtige Fähigkeiten zu vermitteln, die ihnen in ihrer zukünftigen beruflichen Laufbahn von Nutzen sein werden.

Das Business Lunch fand an der Gastgewerbefachschule #gafa am Judenplatz statt. An einer wunderschön gedeckten Tafel servierten die Schüler:innen  der GAFA ein leckeres viergängiges Menü mit entsprechender (antialkoholischer) Getränkebegleitung👨‍🍳👩‍🍳. Dabei wurde jedes Gericht von den Köch:innen aus der 2. Klasse der GAFA erläutert. An der Vorbereitung des Business Lunchs arbeiteten die Schüler:innen der GAFA unter der Aufsicht der Lehrpersonen mehrere Tage.

Die 3EK der #vbsakademiestraße war von der Darbietung der Speisen und der Serviceleistung der Schüler:innen der #gafa beeindruckt und hat viel über die verschiedenen Aspekte der Tischetikette gelernt. Fazit: Eine Win-Win-Situation für ALLE Schüler:innen! 😍

Mit dieser Veranstaltung wurde eine Kooperation der beiden Schulen aus dem 1. Bezirk gestartet: Es wird in Zukunft weitere Events dieser Art geben. 🤝

Danke an die Gastgeber:innen der #gafa für das tolle Business Lunch!