Aktuell Jun 2024

Amicus Award 2024

And the winner is … 🥁: Das einzigartige soziale Engagement der Schüler*innen der #vbsakademiestraße zeigt sich in den zahlreichen Projekten für den Amicus-Award.🤝 Bei der diesjährigen Verleihung konnten die Projekte „Friends of Sanya Juu“, „Generation X-Change“ und „Weihnachtsgeschenke für Waisenkinder“ eine der begehrten Engelsstatuen gewinnen.

Das Projekt „Friends of Sanya Juu“ wurde außerdem mit dem Publikumsaward ausgezeichnet. Im Zuge dieser Projekte wurde beispielsweise einem Mädchen aus Tansania der Schulbesuch finanziert, der Austausch mit Seniorinnen und Senioren gefördert sowie über 70 Pakete für Waisenkinder finanziert und verpackt. Für die sensationelle musikalische Untermalung sorgten Henryk Oeltze (VBS Akademiestraße) und Amelie Prosser (Maturantin des BG Schwechat).