Aktuell Feb 2023

Soccer-Cup

Anfang Februar fand der VBS Soccer-Cup der VBS Akademiestraße statt. Das Turnier war ein großer Erfolg, mit einer hervorragenden Beteiligung von insgesamt 200 Schülerinnen und Schülern sowie auch der Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer!

Viele aufregende Spiele und ein begeistertes Publikum zeichnen den VBS Soccer-Cup aus. Die Organisatoren sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief, von der Anmeldung der Teams bis zur Bereitstellung von Getränken und Snacks beim Buffet, welches von Ströck, Neoh und Piazza Colombo gesponsort wurde.

Die Atmosphäre war elektrisierend, als die 24 verschiedenen Klassen zuerst in einer Gruppenphase und anschließend in einem K.O.-System aufeinandertrafen und um den Sieg kämpften. Am Ende konnte sich das Team der 5CK gegen die 1CS im Finale nach einer spannenden Verlängerung durchsetzen und wurde anschließend zum Gewinner des Turniers sowie auch zum Top-Scorer-Team gekürt.

Das Fußballturnier wurde von einem engagierten Organisationsteam organisiert, welches sich aus drei Schülern aus der 5CK – Kristof Bozojevic, Adin Mulasalihovic und Jasmin Kaur Singh – zusammenstellt. Die Organisatoren haben einen großartigen Job gemacht und gezeigt, dass mit Engagement und harter Arbeit Großes erreicht werden kann. Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die den „VBS Soccer-Cup“ zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns auf weitere solche Veranstaltungen in der Zukunft!