Jetzt anmelden

Blogwall

News Jun 2021

Online-Workshop der IW-Gruppe 3. Jahrgang

Am 26.5. nahm die IW-Gruppe 3. Jahrgang an einem online-Workshop „Lasst uns gemeinsam die Zukunft Europas gestalten! – Die EU nach der Pandemie“ teil.

Die Veranstalter waren Europäische SchulParlamente und Pulse of Europa – Austria.

In einem Format, das an ein Computerspiel erinnert, hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit anderen Gleichaltrigen über Fragen, ob die EU nun verstärkt rein europäische Interessen vertreten soll, ob Impfstoffe erst dann an Nicht-EU-Länder abgegeben werden sollen, wenn der Impfbedarf in der EU gedeckt ist, welche Auswirkungen es hat, wenn die Produktion von lebenswichtigen Medikamenten für EU-Länder rein in der Europäischen Union stattfindet, etc. in Kleingruppen zu diskutieren. Danach konnte jeder seine Meinung dazu in einem Hausparlament abzugeben.

Sandra Weiser

Social.

Werde teil unserer Social Communities!