Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Jun 2022

Gastvortrag über FH Krems

Zwei Gruppen des 4. Jahrganges Business Behaviour hatten die Möglichkeit, bei einem Gastvortrag die Fachhochschule Krems kennenzulernen.

Frau Lena Wallisch, eine Absolventin unserer Schule und Bachelor-Studentin in Unternehmensführung an der imc/FH Krems, stellte sehr professionell und unterhaltsam ihre Laufbahn und ihre Fachhochschule vor. Sie bot einen guten Überblick über die verschiedenen Lehrgänge im Bachelor- und Masterstudium und erklärte die Unterschiede zwischen einem Studium an einer FH und einer Universität.

Besonders interessant waren für die Schüler und Schülerinnen das Aufnahmeprozedere an Fachhochschulen und die Möglichkeiten, während des Studiums direkt mit Unternehmen zusammen zu arbeiten.

Viele Fragen wurden zu den Themen „Auslandserfahrungen sammeln“, „Gehaltschancen“ und „Study-Life-Balance“ gestellt, die Frau Wallisch launig beantwortete.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!