Jetzt anmelden

Blogwall

Teambildungstage Oct 2018

Kennenlerntag der 1CS

Kennenlerntag der 1CS in Niederösterreich

Am 18. Oktober 2018 verbrachten wir, die 1CS, einen Kennenlerntag in Niederösterreich.
Gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Herrn Professor Gimpl und Frau Professor Schöffl besuchten wir die Seegrotte Hinterbrühl in Mödling.

Nach einer kurzen Zugfahrt und dem wichtigen Provianteinkauf, machten wir ein Picknick in einem kleinen Park. Gestärkt und neugierig ging es ab in den Berg. Mit einem Führer gingen wir tief in das Bergwerk hinein und erfuhren viel über die Geschichte der Seegrotte. Wir sahen, wie früher Salz abgebaut wurde, wie das Bergwerk im 2. Weltkrieg verwendet wurde und was Hollywood mit unserem Ausflugziel zu tun hatte.

Es war sehr interessant und das eigentliche highlight unseres Ausfluges war der unterirdische See, denn wir konnten ihn mit einem Boot befahren. Das Wasser und die beleuchteten Felsen sahen sehr schön aus und die leise Musik im Hintergrund war wirklich beruhigend. Auch wenn es recht kalt war – da es im Stollen konstant 9 °C hat – hat es sich sehr gelohnt dort mit der Klasse hinzufahren. Man lernt Klassenkollegen und Lehrer auch einmal von einer anderen Seite kennen.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!