Sport Jan 2018

Nestle-Lauf WS 2017/18

Am 11. Oktober 2017 bzw. 18. Oktober 2017 fanden auch in diesem Schuljahr wieder die Vorläufe für den diesjährigen Nestle Austria Schulcup statt. Am 11.Oktober fanden die Bewerbe in Wien, am 18. Oktober in Schwechat statt.

Von der VBS Akademietraße gingen insgesamt 12 Mädchen in den Altersklassen OS 02+03 und OS 98-01 an den Start, bei den Burschen waren es in Wien insgesamt 4 Teilnehmer in beiden Altersklassen und in Schwechat 6 Teilnehmer.

Die ersten 30 im jeweiligen Bewerb qualifizierten sich für das Bundesfinale, das in der vorletzten Schulwoche stattfinden wird.

Bei diesem Bundesfinale dürfen von unserer Schule bei den Mädchen 6 Teilnehmerinnen an den Start gehen, bei den Burschen 8 Teilnehmer.

Emminger Thomas aus der 3EK durfte sowohl in Wien als auch in Schwechat mitlaufen, da er beim Bewerb in Wien mit Platz 31 nur knapp die Teilnahmeberechtigung für das Bundesfinale verpasst hätte. In Schwechat gelang ihm mit Platz 6 schließlich der Einzug ins Bundesfinale.

Ergebnisse Nestlelauf