Sport Oct 2018

Bericht Lidl-Lauf WS 2018/19

Am 11. Oktober 2018 fanden auch in diesem Schuljahr wieder die Vorläufe für den Lidl Österreich Schullauf in Wien statt. Dieses Jahr fand der Lauf zum ersten Mal unter der Patronanz von Lidl Österreich statt. Dazu kam noch die Besonderheit, dass unsere Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck laufen konnten, da von Lidl Österreich pro gelaufenem Kilometer €1,00,- an Licht ins Dunkel gespendet wurde.

Von der VBS Akademiestraße gingen insgesamt 16 Mädchen in den Altersklassen OS 03+04 (Teilnehmerinnenfeld 161 Mädchen) und OS 99-02 (Teilnehmerinnenfeld 98 Mädchen) an den Start, bei den Burschen waren es in insgesamt 7 Teilnehmer in der Altersklasse 03+04 (Teilnehmerfeld 97 Burschen).

In jeder Laufklasse konnten sich die jeweils ersten 30 Läuferinnen und Läufer für das Bundesfinale im Juni 2019 qualifizieren. Bei diesem Bundesfinale dürfen von unserer Schule 4 Mädchen und 1 Bursch starten. Im Folgenden nun die Ergebnisse unsererTeilnehmerinnen und Teilnehmer.

Bericht Lidl Lauf 2018