News Feb 2020

Klimaschutzpaket im Check

Am 17. 02. 2020 hat Prof. Johannes Schmidt von der Universität für Bodenkultur einen Vortrag für die 4 CK, die 4 DK und den 2 BL gehalten. Im Rahmen des Themas Ökomanagement hat er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Klimawandel erläutert und eindrucksvoll unterschiedliche Zukunftsszenarien dargestellt.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten einen Überblick, wie sich die CO2 Emissionen weltweit entwickelt haben und welche Faktoren dafür ausschlaggebend sind.
In einem letzten Schritt wurde die Wirksamkeit politischer Maßnahmen unter die Lupe genommen.
Die Schülerinnen und Schüler konnten via Online-Umfragen zwischendurch ihre Meinung zu Klimapolitik, Fleischkonsum und möglichen Zukunftsszenarien abgeben.