Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Oct 2019

„Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen…“

Unser Tag bei Vöslauer

Am Dienstag, den 18. Juni 2019 besuchten wir, die 1AK zusammen mit unserem Klassenvorstand Mag. Judith Dlesk, MSc die Vöslauer Mineralwasser GmbH in Bad Vöslau. Dort erfuhren wir einiges über die ewige Quelle, aus der das reine, pure, hochwertige Mineralwasser heraufsprudelt und in dem Werk in Bad Vöslau in Flaschen abgefüllt wird, teilweise versetzt mit Kohlensäure und verschiedenen Geschmäckern.

Heuer wurden wieder einige neue Sorten des Vöslauer Mineralwassers kreiert, die wir auch verkosten durften. Bei der Führung über das Betriebsgelände und durch die Produktionshallen lernten wir einiges über die 15.000 Jahre dauernde Reise, die das Wasser vom Himmel bis in unsere Flasche zurückgelegt hat, über die Mengen (2 Millionen Liter!!!), die hier im Sommer täglich abgefüllt werden und über die Bemühungen des Unternehmens, die es hinsichtlich Nachhaltigkeit und Umweltschutz anstellt. Die Hygienevorschriften waren enorm – Haarnetz, lange Beinbekleidung, alle Ohrringe und Piercings mussten abgeklebt werden, damit sichergestellt wird, dass keine auch noch so kleine Verunreinigung irrtümlich in das Wasser gelangt.

Auch lernten wir, dass die Vöslauer Mineralwasser Gmbh eine 100% Tochter der Ottakringer Brauerei GmbH ist und sie außerdem Eigentümerin des Thermalbades Bad Vöslau ist, das wir im Anschluss an die Betriebsführung besuchten. Dort schwammen wir in reinstem Vöslauer Mineralwasser und genossen den wunderschönen Sommertag. Um die Mittagszeit machten wir uns auf die Rückreise. Es war ein interessanter, lehrreicher und auch erholsamer Ausflug.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!