Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Jun 2017

Tapasworkshop mit der Spanischgruppe der 3AK/3BK

Für die Spanischgruppe der 3AK und 3BK endete das Schuljahr mit einem abwechslungsreichen, dreistündigen Tapasworkshop im Sprachinstitut elebe.
Nachdem auf spielerischer Weise das für die gemeinsame Zubereitung der Tapas notwendige Vokabular wiederholt und gefestigt wurde, konnten die Schüler in Zweiergruppen ihr Können unter Beweis stellen. Es wurden huevos rellenos (gefüllte Eier), alioli (Knoblauchmayonnaise), pan con tomate y jamón serrano (Weißbrot mit Tomaten und Serrano-Schinken) sowie verschiedene pinchos fabriziert. Vor dem gemeinsamen Essen wurde der originellste und ansprechendste Tapas-Teller gekührt und die zwei Siegerinnen gewannen einen Preis. ¡Buen provecho!

Mag. Sigrid Stainko

Social.

Werde teil unserer Social Communities!
ViennaBusinessSchool 22 / 5 / 18

Interessanter Gesundheitsworkshop der 1AK #vbsfloridsdorf zu den Themen: 👧: Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist die Magerste im ganzen Land? 👦: Ich bin stark - " Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein“ Wir sprachen unter anderem über die Veränderung des Schönheitsideals von damals zu heute, was Frauen an Männern mögen und umgekehrt, sowie z.B. war im 18. Jahrhundert Sonnenbräune voll out aber heute ist sie total in. Den Workshop kann man nur empfehlen, da Magersucht und „krampfhaft schön sein wollen“ ein ernstes Thema ist...

viennabusinessschool 3 / 5 / 18

Best Ethic & Social Project 2018
VBS Floridsdorf: Gott essen @ Nikolaus Eder – ein interreligiöser Dialog Ihr findet uns auch unter Facebook https://www.facebook.com/ViennaBusinessSchool/ ...