Jetzt anmelden

Blogwall

Exkursionen Oct 2019

Logistikausflug – Wiener Hafen

Erste CO2 neutrale Tulpenlieferung am Wiener Hafen angekommen – wir waren live dabei!

Die Gruppe des Logistik-Freifachs war dabei, als die erste CO2 neutrale Tulpenlieferung aus Holland am Hafen Wien angekommen ist. Am Montag, 30. September 2019, konnte der elektrisch betriebene LKW besichtigen werden. Wir haben gelernt, welche Vorteile ein umweltschonender und CO2-neutraler Transport für uns und für Österreich bedeutet. Zudem haben wir erkannt, welche Hürden überwunden werden mussten und zum Teil noch immer vorhanden sind, um LKW Transporte nachhaltiger zu gestalten. Spannende Vorträge über den Hafen Wien und seine zukunftsorientierten Ziele für Österreich haben den Nachmittag zu einem allumfassenden, lehrreichen Tag abgerundet. Zum Schluss gab es noch das Angebot, E-Mopeds und E-Lastenräder zu testen – einige von uns haben diese Möglichkeit gern genutzt. Wir bleiben dran was sich rund um nachhaltige Logistik in den nächsten Jahren tun wird.

Katharina Diebold, 3AK

Social.

Werde teil unserer Social Communities!