Sport Nov 2018

Wintersportwoche in Mühlbach am Hochkönig

Wintersportwoche am Hochkönig

Alle zweiten Klassen der Handelsakademie fuhren gemeinsam vom 19. bis 23. März 2018 unter der Leitung von Mag. Karin Dittrich auf Wintersportwoche ins Hochköniggebiet.
Insgesamt 96 Schülerinnen und Schüler genossen die herrliche Winterlandschaft mit perfekten Schneebedingungen. Eine kleine Gruppe war mit den Snowboards unterwegs, der Großteil entschied sich jedoch für „zwei Brettln“.
Bemerkenswert war das hohe schifahrerische Können der ersten drei Schigruppen! In sehr flottem Tempo und beinahe sturzfrei konnte in sehr homogenen Gruppen das ganze Schigebiet abgefahren werden. Sogar der Auerhahn schaute begeistert zu! Die große Anzahl der Anfänger, die voll motiviert auf der Schipiste übten, schafften es in Kleingruppen alle, bis zum letzten Tag das Schifahren und Snowboarden zu erlernen! Abends wurde geplaudert, gekegelt, gesportelt, gespielt und viele neue Freundschaften entstanden!
Am Ende waren sich alle einig: „Die Woche war wunderschön und viel zu kurz!“