Aktuell Mar 2022

Übungsfirma Artefakt in der Albertina

Übungsfirma Artefakt der VBS Akademiestraße in der Albertina

Mitarbeiter*innen der Übungsfirma Artefakt Museumsshop GmbH (Klasse 4CK) nahmen durch eine Kooperation mit der Albertina an der Veranstaltung „Schule schaut Kunst“ teil. Sie präsentierten ihre Übungsfirma und die VBS Akademiestraße.

Das Ziel war es, neue Zielgruppen anzusprechen, Verkaufsgespräche zu führen und Interesse für die Vienna Business School zu wecken. Im Laufe des Tages besuchten viele Schulgruppen der Unterstufe bzw. auch Touristen den Stand der Übungsfirma Artefakt.

Der Direktor der Albertina – Herr Prof. Dr. Klaus Schröder – nahm sich Zeit, um den Schüler*innen hilfreiche Tipps für die Praxis eines Museumsshops zu geben. So konnten tolle Erfahrungen gesammelt werden und der Spaß kam nicht zu kurz!

Jasmin Singh, 4 CK