Aktuell Oct 2021

Gemeinschaftstage 4CK

Da aufgrund der Pandemie in den letzten beiden Jahren keine Projekt-, Sport-, oder Sprachwochen möglich waren, bekamen wir nun gleich zu Beginn des aktuellen Schuljahres die Chance, drei Gemeinschaftstage in der Sportsarea in Niederöblarn im Ennstal zu verbringen. Ziel und Zweck jener Tage war es, die Klassengemeinschaft zu stärken und darüber hinaus die zu kurz gekommene gemeinsame Zeit der vergangenen Jahre nachzuholen.

Um jene Ziele zu erreichen, standen sowohl Gemeinschaftsspiele als auch etliche andere Aktivitäten wie beispielsweise ein Stationenbetrieb, eine Rätselrallye und eine Wanderung am Tagesplan. All jene fanden im Freien statt, was sich allerdings sehr gut ergeben hat, da wir so dem Alltag entfliehen und die Natur genießen konnten.

Am Abend vor der Abreise gab es ein wärmendes Lagerfeuer, bei dem wir die Möglichkeit hatten, Marshmallows zu grillen – hier kamen Freude und Spaß natürlich nicht zu kurz. Obwohl wir nur drei Tage im schönen Ennstal verbracht haben, sind wir alle sehr dankbar dafür, dass uns jene ermöglicht worden sind!