Jetzt anmelden

Blogwall

Aktuell Jan 2020

Chefredakteur der Zeitung „Verkehr“ zu Besuch an der VBS Akademiestraße

Am 7. November 2019, haben wir die Chance gehabt, den Chefredakteur der Zeitung „Verkehr“ kennenzulernen. Die Zeitung ist extravagant, da sie nicht wie die restlichen Zeitungen politische oder sportliche Dinge widmet, sondern sich mit Logistik und Verkehr beschäftigt. Der Chefredakteur, berichtetet uns zuerst über seinen Lebenslauf. Herr Winter hat sich in verschiedenen Firmen in Führungspositionen hochgearbeitet. Seit 2013 ist Herr Ing. Winter, MSc Chefredakteur der Zeitung „Verkehr“.

Der Chefredakteur ist für jedes Bild und Buchstaben verantwortlich und berichtetet uns wie eine Zeitung entsteht. Ebenso berichtete er uns über die Zielgruppe seiner Zeitung. Die Zielgruppe sind Logistikdienstleister, welche im Managementbereich tätig sind. Die Schüler haben Herrn Winter zu den größten Problemen im Logistikbereich befragt. Er antwortetet uns, dass die größten Probleme in der Logistik, der Facharbeitermangel und die immer stärker werdende Digitalisierung sind. Außerdem haben wir über das Co2 Problem im Logistikbereich gesprochen und welche Maßnahmen man ergreifen könnte.

Social.

Werde teil unserer Social Communities!