Tag der offenen Tür an der WU

Die 4DK besuchte am 3.3. Wirtschaftsuniversität (mit 23.000 Studierenden eine der größten WU’s Europas).

Vorträge zu Betriebswirtschaft, Internationale Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht haben wir uns angehört, wobei letzteres am interessantesten und reißerischsten war. In den Pausen zwischen den Vorlesungen konnten wir uns den weiten und äußerst modernen Campus ansehen, sowie an einer Campusführung teilnehmen.

Sehr interessant war der Studiengang Internationales Marketing – jedem Studenten wird die Möglichkeit gegeben ein Semester im Ausland zu studieren. Zur Auswahl stehen hierfür 240 Partnerunis die sich einmal um die ganze Welt befinden von Rom, Tokyo, New York oder Rio de Janiero.

Ein sehr informativer Einblick in die Studienwelt der WU!

Kevin Ben-Mohamed, Mark Silagi, 4 DK