Business Dinner Berheidengasse

Am 09. März 2017 besuchten die 2 BSN und die 3 DK das Business Dinner der HLTW Bergheidengasse. Nach einem freundlichen Empfang mit einem erfrischenden Aperitif durften wir Platz nehmen – die erste Herausforderung war es, sich einen Überblick über das Besteck zu verschaffen.

Eine engagierte Schülerin der Klasse, die das Menü für uns zubereitet und serviert hat, war uns dabei behilflich. Sie erklärte uns zwischen den einzelnen Gängen des Menüs, welche Verhaltensweisen bei einem Geschäftsessen zu berücksichtigen sind:

Was bedeutet das viele Besteck und was davon verwende ich für welchen Gang?

Welche Gesprächsthemen sollte ich vermeiden?

Darf ich während dem Essen aufstehen?

Was mache ich mit meinem Handy?

All diese Fragen wurden kompetent beantwortet – jetzt sind wir bestens für unser erstes Geschäftsessen vorbereitet!