HAK AWARD 2016

Sozialpreis an das Team von Social Reporting Standard „wirtschaftlich denken…sozial handeln“ 

hak-sozialpreisBei der diesjährigen Verleihung des Wiener Hak Awards, die am 31.5.2016 im Auditorium der Bank Austria Uni Credit stattfand, wurde ein Projektteam des Schwerpunktes Controlling und Jahresabschluss ausgezeichnet.

Das Team Marie-Constanze Hodik und Jakob Brandstetter, unter der Leitung von MMag. Andrea Langwieser, wurde mit ihrer Diplomarbeit „Social Reporting Standard –wirtschaftlich denken…sozial handeln“ mit dem Sozialpreis prämiert.  Dieser vom Schulamt der Erzdiözese Wien gestiftete Preis, der alljährlich für herausragende soziale Projekte verliehen wird, wurde von FI MMag. Dr. Andreas Ruthofer mit persönlichen und anerkennenden Worten überreicht.

Ziel der Diplomarbeit war es, einen Wirkungsbericht nach SRS Richtlinien zu verfassen, der das soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler der VBS Akademiestraße aufzeichnet und vergleichbar macht. Alljährlich werden soziale Projekte im Rahmen des römisch-katholischen Religionsunterrichtes auch unter Mitwirkung der anderen Religionsgemeinschaften an unserer Schule initiiert, die vom Professor Dr. Piotr Kubiak geleitet werden.