Wintersportwoche Mühlbach/Hochkönig 2016

DSC03093 Vom 11. – 16. Jänner 2016 fuhren die Klassen 2AK, 2BK, 2CK und DK unter der Leitung von OStR.Mag. Otto Wögenstein auf Wintersportwoche ins Hochköniggebiet, Bundesland Salzburg. Insgesamt 73 Schülerinnen und Schüler versuchten sich im Alpinen Schilauf oder beim Snowboarden. Für viele war es der erste Aufenthalt in unseren Alpen und dementsprechend groß war die Begeisterung ob der herrlichen Winterlandschaft.

Wer abends erschöpft im Quartier ankam, konnte sich am offenen Kamin wärmen und
DSC03118Gesellschaftsspiele im Freundeskreis machen. Diejenigen, die noch genügend Kraftreserven hatten, gingen in den örtlichen Turnsaal, um Fußball, Volleyball oder Basketball zu spielen. Einige bevorzugten die Kegelbahnen. Sehr erfreulich, dass es trotz des umfangreichen Sportprogramms fast keine verletzungsbedingten Ausfälle gab, was sicherlich auf die umsichtige Betreuung der Kollegenschaft und der Studenten als Hilfslehrer zurückzuführen war. Am Ende waren sich alle einig: „Die Woche war viel zu kurz“!

DSC03129

DSC03092