Winterrace Stuhleck 22.02.16

Trotz des schneearmen Winters fand das VBS- Winterrace am 22.03.16 bei besten äußeren Bedingungen auf der Piste Schieferwiese am Stuhleck statt. Mit 222 gemeldeten Startern gab es ein Rekordteilnehmerfeld.

Von der VBS-Akademiestraße waren 46 Schülerinnen und Schüler (15 Snowboarder und 31 Schiläufer) sowie 10 Professorinnen und Professoren am Start. Auf einer Streckenlänge von 730 m waren insgesamt 190 Höhenmeter und 28 Richtungstore zu meistern.

Immerhin 161 Teilnehmer schafften den Riesentorlauf fehlerfrei. Für einige war es die erste Teilnahme und sie waren froh im Ziel angekommen zu sein. Andere ärgerten sich, weil ihnen ein Missgeschick den Stockerlplatz gekostet hatte. Aber alle waren sich einig: „Es war eine tolle Veranstaltung. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.“

Die Gewinner von Stockerlplätzen aus der Akademiestraße waren:

Specialrace Snowboard mixed

  1. Platz Prof.Mag. Thomas Denscher

DSC03552

 

 

 

 

 

Ski Mädchen Jg 1999 – 2002

  1. Platz Valerie Lorenz 3AK

DSC03556

 

 

 

 

 

Ski Burschen Jg 1999 – 2002

  1. Platz Niklas Langeder 2BK

DSC03559