Pilgern auf dem Jakobsweg in Österreich

k-DSC04810Am 25.09.2015 machten wir, die Schülerinnen und Schüler, die im Juni über einen Teil des spanischen Jakobswegs pilgerten, eine Abschlusswanderung auf dem österreichischen Jakobsweg. Es hat uns gefreut, dass auch einige andere Religionsschüler uns k-DSC04819begleitet haben. Der Weg führte von Purkersdorf über den Troppberg nach Gablitz. Diese Wanderung war eine gute Gelegenheit, gemeinsame Erinnerungen Revue passieren zu lassen und neue Freundschaften zu schließen. Zum Abschluss kehrten wir in einer Kirche der Pfarre Gablitz ein und wurden mit Würstel und Kuchen verköstigt.  Es war für uns interessant, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Strecken des Jakobswegs zu erleben.

Kardinal Brief

Tanja, Florentine und Jakob aus der 5DK / Prof. Kubiak