2AKK Messebesuch Bauen und Energie 2015

Lehrausgang 2AKK Messe Energie und BauenAm Donnerstag dem 12. Februar 2015 besuchten wir im Rahmen des Ökologie und Warenkunde Unterrichts, die Bauen & Energie Messe in Wien. Ziel dieses Besuchs war es, uns im Rahmen eines Unterrichtsprojektes umfangreich über ökologisches Bauen zu informieren. Die Aufgabenstellung ist wir im Rahmen des Ökologie Unterrichts ein möglichst energieeffizientes und ökologisches Haus zu planen. In Gruppen aufgeteilt gingen wir zu den Ständen der für unser Projekt interessanten Aussteller, um die nötigen Informationen zu besorgen und waren sehr erfreut darüber, mit welcher Freude und Eifer uns von den Vertreterinnen und Vertretern der jeweiligen Firmen geholfen wurde.

Nachdem wir alle wichtigen Fakten zu unserem Projekt sammeln konnten, ließen wir es uns aber nicht nehmen auch über andere Dinge informiert zu werden, so konnten wir alles Mögliche über Pools, Massagesesseln und auch über esoterisches Wohnen in Erfahrung bringen.
Die Messe verließen wir nicht nur mit Faktenwissen für unser Projekt, wir konnten auch Erfahrungen sammeln, die wir für unser späteres Leben gut gebrauchen können.