„Sehnsucht Ich“: Lehrausgang ins Essl Museum

Sehnsucht Ich Essl Museum

Im Rahmen des Projektmanagement-Unterrichts besuchten wir, am Dienstag den 12.10.2013 das Essl Museum in Klosterneuburg. Gemeinsam mit unseren Professorinnen Frau Prof. Moser und Frau Prof. Dlesk ließen wir uns durch die Ausstellung „Sehnsucht Ich“ führen und gingen der Frage auf den Grund, wodurch sich Kunst eigentlich auszeichnet.

In der Ausstellung konnten wir viele verschiedene zeitgenössische Kunstwerke betrachten, die mit unterschiedlichsten Mitteln dargestellt wurden. Künstler aus Österreich und der ganzen Welt versuchen in ihren Bildern und Skulpturen politische und soziale Spannungen in der Gesellschaft darzustellen.

Nach der Führung durften wir uns noch eine andere Ausstellung „LIKE IT“ ansehen, in der die Werke ausgestellt sind, die Facebook Mitglieder auf der Facebook-Seite des Museums am öftesten „geliked“ haben.

Alles in allem war der Ausflug sehr lehrreich und interessant.