Die 4AK besuchte die Vereinten Nationen in Wien

Die 4AK besuchte im Rahmen des Englisch-Unterrichts das Headquarter der Vereinten Nationen in Wien.
Vor dem Besuch der Vereinten Nationen wurde das Thema „United Nations“ im Unterricht besprochen: Was ist der Sicherheitsrat? Was die Generalversammlung? Wieviele Mitglieder haben die Vereinten Nationen und was sind genau die Aufgaben, die sie zu bewältigen haben? Die Führung gab uns Einblicke in den Tagesablauf der UNO-Diplomaten, wir sahen einen Sitzungssaal und erfuhren einiges über die Entstehung der UNO-City in Wien. Des Weiteren wurde uns die komplizierte Struktur der Vereinten Nationen erklärt. Die Führung war natürlich auf Englisch und wir waren angehalten, unsere Fragen dann auch in der Fremdsprache zu stellen. Somit konnten wir das gelernte Vokabular und die Fachtermini gleich anwenden.

VN_1 VN_2